13.09.2018

Bundesliga West

Bay. Leverkusen will seinen Lauf ausbauen

Bayer 04 Leverkusen will die Erfolgsserie von drei Siegen bei Fortuna Düsseldorf ausbauen. Gegen den FC Hennef kam F. Düsseldorf im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Bay. Leverkusen dagegen siegte im letzten Spiel und hat nun elf Punkte auf dem Konto.

Mit zehn Zählern aus fünf Spielen steht Düsseldorf momentan im Mittelfeld der Tabelle. An dem Heimteam gibt es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst zweimal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Bundesliga West.

In den letzten fünf Spielen ließ sich Leverkusen selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Aufpassen sollte Fortuna Düsseldorf auf die Offensivabteilung von Bayer 04 Leverkusen, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. Die Auswärtsauftritte von Bay. Leverkusen waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei F. Düsseldorf. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Kommentieren

Mehr zum Thema