Bundesliga West

S04 will oben dranbleiben

Retresco Autoreporter
19. Oktober 2018, 09:01 Uhr

Der FC Schalke 04 will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen Bayer 04 Leverkusen ausbauen. Hinter Schalke 04 liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen Fortuna Düsseldorf verbuchte man einen 2:1-Erfolg. Bay. Leverkusen gewann das letzte Spiel gegen Preußen Münster mit 5:1 und liegt mit sieben Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Zwei Niederlagen trüben die Bilanz von S04 mit ansonsten vier Siegen und einem Remis. Die Heimmannschaft nimmt mit 13 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Die Heimbilanz des FC Schalke 04 ist ausbaufähig. Aus drei Heimspielen wurden nur drei Punkte geholt.

Leverkusen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nur einmal ging der Gast in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Saison von Bayer 04 Leverkusen verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Werkself zwei Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen verbucht. Bayer 04 findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Leverkusen holte auswärts bisher nur vier Zähler. Die Leverkusener ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Schalke 04, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema

Kommentieren