Startseite

Bundesliga West
VFL gewinnt Spitzenspiel

VfL Bochum
VfL Bochum Logo
19:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Köln hatte am Samstag gegen den VfL Bochum mit 1:2 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Die Formation des letzten Spiels stellte die Kölner diesmal auf drei Positionen um. Für Becker, Strauch und Samoilovs spielten Oubella, Oduro und Möller. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Noah Katterbach vom 1. FC Köln den Platz. Für ihn spielte Elmin Heric weiter (51.). Ömer Uzun brachte den 1. FC Köln in der 58. Minute ins Hintertreffen. Die Führung hielt allerdings nur acht Minuten. Ein Eigentor brachte den Ausgleich für den 1. FC Köln (66.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Jan Wellers den entscheidenden Führungstreffer für den VFL erzielte (82.). Mit dem Schlusspfiff durch Patrik Feyer stand der Auswärtsdreier für den Gast. Man hatte sich gegen den 1. FC Köln durchgesetzt.

Trotz der Niederlage fällt der 1. FC Köln in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz drei. Der Angriff des 1. FC Köln wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon zwölfmal zu.

Der VfL Bochum setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon fünf Siege auf dem Konto. Der geringen Aussagekraft der aktuellen Tabelle zum Trotz steht der VfL nach diesem Erfolg auf Platz zwei. Offensiv kann dem VFL in der Bundesliga West kaum jemand das Wasser reichen, was die 15 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der 1. FC Köln stellt sich am Sonntag (11:00 Uhr) beim SV Rödinghausen vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der VfL Bochum Borussia Mönchengladbach.

[url=spm_match_139408717]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel