Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen Kreisliga A2
Blau-Weiß Mintard II bleibt Schießbude der Essen Kreisliga A2

RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit 1:4 verlor die Reserve von Blau-Weiß Mintard am vergangenen Sonntag zu Hause deutlich gegen Essener SG 99/06. Essener SG 99/06 hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Während bei BW Mintard II diesmal Juchniewski, Hense, Klotzek und Kniep für Rommerswinkel, Peschel, Delker und Zuweis begannen, stand bei Essener SG 99/06 Al Shawi statt Jung in der Startelf. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Marvin Delker sein Team in der siebten Minute. Schevan Rascho nutzte die Chance für Essener SG 99/06 und beförderte in der 25. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 49. Minute brachte Paul Anton Renneberg den Ball im gegnerischen Tor zur Führung von Essener SG 99/06 unter. Mehdi Hamadi beförderte das Leder zum 3:1 des Gastes über die Linie (74.). Rascho stellte schließlich in der 81. Minute vom Elfmeterpunkt den 4:1-Sieg für Essener SG 99/06 sicher. Am Ende schlug Essener SG 99/06 Blau-Weiß Mintard II auswärts.

17:51 – das Torverhältnis von BW Mintard II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Das Heimteam kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf acht summiert. Ansonsten stehen noch zwei Unentschieden in der Bilanz. Essener SG 99/06 hat die Krise von Blau-Weiß Mintard II verschärft. Das Schlusslicht musste bereits den vierten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen. Die Abwehrprobleme von BW Mintard II bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst.

Trotz der drei Zähler macht Essener SG 99/06 im Klassement keinen Boden gut. Nach der klaren Niederlage gegen Essener SG 99/06 ist Blau-Weiß Mintard II weiter das defensivschwächste Team der Essen Kreisliga A2. Während BW Mintard II am kommenden Sonntag Sportfreunde 07 Essen empfängt, bekommt es Essener SG 99/06 am selben Tag mit dem SuS Haarzopf zu tun.

[url=spm_match_139385925]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel