Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen Kreisliga A2
Sportfreunde Niederwenigern II macht einen Satz nach vorne

FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der Auswärtspartie gegen die Reserve der Sportfreunde Niederwenigern stand Essener SG 99/06 mit leeren Händen da. Die SF N'wenigern II siegte mit 2:0. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Sportfreunde Niederwenigern II heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Im Vergleich zur letzten Partie begann die SF N'wenigern II mit fünf Änderungen. Diesmal konnten Plückthun, August, Welticke, Hendricks und Collenberg anstatt Schönmeier, Stürmer, Kriesten, Eggemann und Hübben ihr Können von Anfang an unter Beweis stellen. Auch Essener SG 99/06 baute die Startaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten diesmal Lippeck und Al Shawi für Renneberg und Jung.

Leon Welticke brachte die Sportfreunde Niederwenigern II in der 24. Minute nach vorn. Essener SG 99/06 war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. In Durchgang zwei lief Henrik Eggemann anstelle von Rene Bien für die SF N'wenigern II auf. Der Treffer von Nico Serrano-Nieto ließ nach 86 Minuten die 30 Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung der Heimmannschaft. Mit Ablauf der Spielzeit schlug die Sportfreunde Essener SG 99/06 2:0.

Im Klassement macht die Sportfreunde Niederwenigern II einen Satz und rangiert nun auf dem achten Platz. Zu Hause gewann die SF N'wenigern II in dieser Spielzeit bisher nicht eine Begegnung.

Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist Essener SG 99/06 weiter in Bedrängnis geraten. Gegen die Sportfreunde Niederwenigern II war am Ende kein Kraut gewachsen. Insbesondere an vorderster Front kommt Essener SG 99/06 nicht zur Entfaltung, sodass nur sieben erzielte Treffer auf das Konto des Gastes gehen. Vor heimischem Publikum trifft die SF N'wenigern II am nächsten Sonntag auf Teutonia Überruhr, während Essener SG 99/06 am selben Tag SV Isinger Kray in Empfang nimmt.

[url=spm_match_139385793]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel