Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen Kreisliga A2
Haarzopf rupft SV Teutonia Überruhr

FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SuS Haarzopf erteilte SV Teutonia Überruhr eine Lehrstunde und gewann mit 5:0. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Haarzopf wurde der Favoritenrolle gerecht.

Während bei SV Teutonia Überruhr diesmal Minopoli und Momma für Rose und Falk begannen, standen bei Haarzopf Strupat und Meyer statt Makiola und Lengwehnus in der Startelf. Robert Ueberjahn brachte den SuS Haarzopf in der 19. Minute in Front. Zur Pause behielt der Gast die Nase knapp vorn. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Heiko Maek schnürte einen Doppelpack (50./63.), sodass Haarzopf fortan mit 3:0 führte. In der 62. Minute bereits hatte SV Teutonia Überruhr personell umgestellt: Per Doppelwechsel kamen Manuel Sandmann und Nils Lenzko auf den Platz und ersetzten Matthias Rosenkranz und Fabio Weber. Die letzten Zweifel der 57 Zuschauer am Sieg des SuS Haarzopf waren ausgeräumt, als Malte Neumann in der 67. Minute das 4:0 schoss. Jonas Strupat baute den Vorsprung von Haarzopf in der 71. Minute aus. Der SuS Haarzopf überrannte SV Teutonia Überruhr förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für SV Teutonia Überruhr wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem 16. Rang steht.

Der fünfte Platz, den Haarzopf mit den Leistungen in der Vorsaison erreichte, ist in dieser Spielzeit womöglich noch zu toppen. Der SuS Haarzopf klettert nach diesem Spiel auf den dritten Tabellenplatz. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist SV Teutonia Überruhr zu SC Werden Heidhausen, gleichzeitig begrüßt Haarzopf die Zweitvertretung von Blau-Weiß Mintard auf heimischer Anlage.

[url=spm_match_139385681]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel