Tgd hat Luft nach oben - TG Essen West - RuWa Dellwig

17.10.2018

Essen Kreisliga A1

Tgd hat Luft nach oben

RuWa Dellwig will die Erfolgsserie von drei Siegen bei der TG Essen West ausbauen. TG Essen West siegte im letzten Spiel gegen Barisspor Essen mit 3:2 und liegt mit zehn Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Auch RuWa Dellwig dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der VfB Frohnhausen II zuletzt mit 5:1 abgefertigt.

Die Saison der Tgd verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Heimmannschaft drei Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen verbucht. Gegenwärtig rangiert die TG Essen West auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Die Offensivabteilung von RuWa Dellwig funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 32-mal zu. Der Gast ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches 13 Punkte. Die Dellwiger ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sechs Siege und zwei Unentschieden zu Buche. Nach acht gespielten Runden gehen bereits 20 Punkte das Konto von RuWa Dellwig und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von TG Essen West sein: RuWa Dellwig versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als viermal das Leder im gegnerischen Netz. Formstärke und Tabellenposition sprechen für RuWa Dellwig. Die Tgd bleibt die Rolle des Herausforderers.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe