Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen Kreisliga A1
Niederlage in letzter Minute

RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von der Reserve des VfB Frohnhausen und der SG Essen-Schönebeck, die mit 1:0 endete. Gegen den VfB Frohnhausen II setzte es für die SGS Essen eine ungeahnte Pleite.

Der VfB Frohnhausen II nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Smeilus und Wirth statt Laskowski und Höftmann. Auch die SGS Essen tauschte auf drei Positionen. Dort standen Amissah, Klaaßen und Richter für Langer-Jordy, Parsch und Krause in der Startformation.

Nach nur 30 Minuten verließ Timo Klaaßen von der SG Essen-Schönebeck das Feld, Tim Franke kam in die Partie. Bis Schiedsrichter Kai Gohlke den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als Jan Erik Wirth das Spielfeld in der 60. Minute für Miles Rauch verließ. Als fast schon nicht mehr mit einem Treffer zu rechnen war, gelang es Samir Laskowski doch noch, den Ball vor 55 Zuschauern zum 1:0 für den VfB Frohnhausen II über die Linie zu bringen. Letzten Endes holte das Heimteam gegen die SGS Essen drei Zähler.

Nach vier sieglosen Spielen ist der VfB Frohnhausen II wieder in der Erfolgsspur. Die drei Zähler katapultieren den Aufsteiger in der Tabelle auf Platz acht.

Die gute Bilanz der SG Essen-Schönebeck hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gast bisher sechs Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Der Patzer der SGS Essen zieht im Klassement keine Folgen nach sich. Als Nächstes steht für den VfB Frohnhausen II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen Sportfreunde Katernberg. Die SG Essen-Schönebeck empfängt – ebenfalls am Sonntag – die TG Essen West.

[url=spm_match_139384957]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga A Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel