Essen Kreisliga A1

Slabosz sichert Vogelheimer SV II den Auswärtserfolg

Retresco Autoreporter
14. Oktober 2018, 19:02 Uhr

Mit einem 3:1-Erfolg im Gepäck ging es für die Reserve des Vogelheimer SV vom Auswärtsmatch bei Sportfreunde Altenessen in Richtung Heimat. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der Vogelheimer SV II wurde der Favoritenrolle gerecht.

SF Altenessen nahm in der Startelf eine Veränderung vor und begann die Partie mit Kiwitt statt Freutel. Auch der Vogelheimer SV II tauschte auf sechs Positionen. Dort standen Kirchner, Herzinger, Keskin, Grohnert Cedacers, Viebach und Stasch für Strömann, Avci, Ibranovic, Kazan, Sevinc und Ogoke in der Startformation.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Manuel Lingner mit seinem Treffer vor 58 Zuschauern für die Führung von Sportfreunde Altenessen (4.). Der Vogelheimer SV II zeigte sich wenig beeindruckt. In der achten Minute schlug Erik Grohnert Cedacers mit dem Ausgleich zurück. Carlo Slabosz verwandelte in der 18. Minute einen Elfmeter und brachte dem Gast die 2:1-Führung. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung des Aufsteigers in die Kabine. In der 65. Minute wurde Kevin Behlau für Maximilian Bock eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Das 3:1 für den Vogelheimer SV II stellte Slabosz sicher. In der 88. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Mit dem Schlusspfiff durch Louis Graßmann stand der Auswärtsdreier für den Vogelheimer SV II. Man hatte sich gegen SF Altenessen durchgesetzt.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Sportfreunde Altenessen auf insgesamt nur drei Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Der Gastgeber bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel.

Nach vier sieglosen Spielen ist der Vogelheimer SV II wieder in der Erfolgsspur. Durch die drei Punkte verbessert sich der Vogelheimer SV II im Tableau auf die fünfte Position. Am kommenden Sonntag trifft SF Altenessen auf AL-ARZ Libanon Essen, der Vogelheimer SV II spielt am selben Tag gegen Türkiyemspor Essen.

Mehr zum Thema

Kommentieren