Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen Kreisliga A1
Nach 0:1: SFK überrollt ESC Preußen

RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit 1:5 verlor Essener SC Preussen am vergangenen Sonntag deutlich gegen Sportfreunde Katernberg. Als Favorit rein – als Sieger raus. SF Katernberg hat alle Erwartungen erfüllt.

Während bei SFK diesmal Welscher und Basar für Vietz und Tepe begannen, standen bei Essener SC Preussen Fabian, Kropp, Nasse und Bunda-Voka statt Caliskan, Hermes, Beckmann und Voßbeck in der Startelf. Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 76 Zuschauern besorgte Julian Nasse bereits in der siebten Minute die Führung von ESC Preußen. Sportfreunde Katernberg zeigte sich wenig beeindruckt. In der neunten Minute schlug Chris Vinken mit dem Ausgleich zurück. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Zum Seitenwechsel ersetzte Sertac Tepe von SF Katernberg seinen Teamkameraden Marcel Welscher. Anstelle von Mirko Parisis war nach Wiederbeginn Kaan Örnek für Essener SC Preussen im Spiel. Volkan Yerek stellte die Weichen für SFK auf Sieg, als er in Minute 49 mit dem 2:1 zur Stelle war. In der 65. Minute brachte Steffen Dörpinghaus das Netz für den Ligaprimus zum Zappeln. Den Vorsprung von Sportfreunde Katernberg ließ Luca Campe in der 67. Minute anwachsen. Marvin Klopsch gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für SF Katernberg (87.). Am Ende kam die Katernberger gegen ESC Preußen zu einem verdienten Sieg.

SFK bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Sportfreunde Katernberg sieben Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. 39 Tore – mehr Treffer als SF Katernberg erzielte kein anderes Team der Essen Kreisliga A1. SFK ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter.

Sportfreunde Katernberg hat die Krise von Essener SC Preussen verschärft. Der Gast musste bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen. Nun musste sich ESC Preußen schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die ein Sieg und ein Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. 10:29 – das Torverhältnis von Essener SC Preussen spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Preußen bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Essen Kreisliga A1. ESC Preußen bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Nächster Prüfstein für SF Katernberg ist auf gegnerischer Anlage Croatia Essen (Sonntag, 13:00 Uhr). Essener SC Preussen misst sich am gleichen Tag mit dem SG Altenessen.

[url=spm_match_139384941]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga A Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel