Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen Kreisliga A1
SGS Essen gewinnt zweistellig

DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Einen furiosen 13:0-Heimsieg fuhr die SG Essen-Schönebeck gegen die TuS Bergeborbeck ein. Die SGS Essen ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die TUS einen klaren Erfolg.

Die SGS Essen rotierte in der Startaufstellung gleich auf vier Positionen: Schramm, Guthoff, Caspari und Kuhn für Langer-Jordy, Zilian, Velichkovski und Manasijevic. Auch die TUS stellte um und begann mit Thissen, Harb und Tobia für Saleh, Balci und Nazemian.

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 25 Zuschauern besorgte Pascal Caspari bereits in der zweiten Minute die Führung der SG Essen-Schönebeck. Mit einem schnellen Doppelpack (20./23.) zum 3:0 schockte Robin Barth die TuS Bergeborbeck. Mit dem 4:0 durch Niklas Parsch schien die Partie bereits in der 34. Minute mit der SGS Essen einen sicheren Sieger zu haben. Bis zur Pause hielt die Defensive der TUS dicht, sodass sich der Vorsprung der SG Essen-Schönebeck nicht weiter vergrößerte. Die SGS Essen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Heimteam. Vladan Velichkovski ersetzte Robin Weber, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Barth legte in der 55. Minute zum 5:0 für die SG Essen-Schönebeck nach. Der sechste Streich der SGS Essen war Pascal Trucksess vorbehalten (67.). Für das 7:0 und 8:0 war Caspari verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (70./72.). Barth überwand den gegnerischen Schlussmann zum 9:0 für die SG Essen-Schönebeck (74.). Caspari vollendete zum zehnten Tagestreffer in der 76. Spielminute. Velichkovski schraubte das Ergebnis in der 85. Minute zum 11:0 für die SGS Essen in die Höhe. Nico Bohnes trug sich in der 87. Spielminute in die Torschützenliste ein. Barth gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die SG Essen-Schönebeck (90.). Mit dem Schlusspfiff hatte die TuS Bergeborbeck das Martyrium überstanden und war mit 0:13 geschlagen.

Die drei Zähler katapultieren die SGS Essen in der Tabelle auf Platz zwei.

Drei Spiele und noch kein Sieg: Die TUS wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Wann bekommt der Gast die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die SG Essen-Schönebeck gerät man immer weiter in die Bredouille. Während die SGS Essen am nächsten Sonntag (11:00 Uhr) bei DJK Dellwig gastiert, duelliert sich die TuS Bergeborbeck am gleichen Tag mit Sportfreunde Katernberg.

[url=spm_match_139384725]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga A Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel