Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen Kreisliga A1
DJK SG dreht das Spiel

RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Barisspor Essen hat den Saisonstart verpatzt: Mit dieser 2:3-Niederlage gegen den SG Altenessen lautet der triste Ertrag zwei Pleiten am Stück. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Barisspor Essen legte los wie die Feuerwehr und kam vor 100 Zuschauern durch Volkan Karatas in der zweiten Minute zum Führungstreffer. SG Altenessen zeigte sich wenig beeindruckt und schlug mit dem Ausgleichstreffer zurück (10.). Der Gastgeber traf etwas später zum 2:1 (20.). Zur Pause war die Altenessener im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Anstelle von Tugay Gülmüs war nach Wiederbeginn Samet Alpay für Barisspor Essen im Spiel. In der 76. Minute überwand DJK SG die Abwehr von Barisspor Essen und beförderte das Leder ins gegnerische Netz. Wissan El Hammadi verkürzte für Barisspor Essen später in der 90. Minute mit einem Elfmeter auf 2:3. Als Schiedsrichter Francisco Dorado - Ortiz die Partie abpfiff, reklamierte der SG Altenessen schließlich einen 3:2-Heimsieg für sich.

SG Altenessen verlässt mit diesem Sieg die letzte Tabellenposition, gleichwohl die Aussagekraft des Klassements zum aktuellen Zeitpunkt noch gering ist. Für DJK SG steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor eine Niederlage einsammelte.

Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für Barisspor Essen wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert der Gast nur noch auf Platz 15. Der SG Altenessen macht in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang acht wieder. Vor heimischem Publikum trifft SG Altenessen am nächsten Sonntag auf SF Essen-Altenessen, während Barisspor Essen am selben Tag Essener SC Preussen 02 in Empfang nimmt.

[url=spm_match_139384713]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga A Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel