Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen Kreisliga A1
Dellwig macht es zweistellig

DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eine zweistellige Niederlage musste die TuS Bergeborbeck gegen RuWa Dellwig verkraften. Am Ende verlor die TUS mit 0:18. Dellwig ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die TuS Bergeborbeck einen klaren Erfolg.

Die Dellwiger ging diese Partie mit vier Veränderungen in der Startelf an. So standen heute Erdmann, Wirkus, Szymiczek und Katzke für Kopka, Czok, Drechsler und Uehmann auf dem Feld. Mirko Erdmann brachte Dellwig in der 15. Minute in Front. Adum Yaw Aboagye machte in der 20. Minute das 2:0 von RuWa Dellwig perfekt. Mit dem 3:0 durch Hakan Kaya schien die Partie bereits in der 23. Minute mit Dellwig einen sicheren Sieger zu haben. RuWa Dellwig zeigte auch weiterhin keine Gnade. So schossen Mahmoud Ibrahim (25./40.), Matthias Bloch (29.) und Kaya (42.) vier weitere Treffer. Der TUS gelang in der ersten Halbzeit gar nichts und lag zur Pause weit hinter Dellwig zurück. In Durchgang zwei lief Fatih Özdemir anstelle von Serkan Balci für die TuS Bergeborbeck auf. In der Halbzeit nahm RuWa Dellwig gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Dennis Czok und Dieter Kopka für Som Sebastian Essome und Aboagye auf dem Platz. Dustin Hoffmann legte in der 55. Minute zum 8:0 für Dellwig nach. Mit dem Tor zum 9:0 steuerte Kaya bereits seinen dritten Treffer an diesem Tag bei (56.). Das 10:0 für RuWa Dellwig stellte Hoffmann sicher. In der 58. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Der elfte Streich von Dellwig war Erdmann vorbehalten (60.). Czok überwand den gegnerischen Schlussmann zum 12:0 für RuWa Dellwig (61.). Erdmann baute den Vorsprung von Dellwig in der 66. Minute aus. Dominik Neubauer vollendete zum 14. Tagestreffer in der 69. Spielminute. Erdmann schraubte das Ergebnis in der 72. Minute zum 15:0 für RuWa Dellwig in die Höhe. Ibrahim versenkte die Kugel zum 16:0 (73.). Für das 17. Tor von Dellwig war Hoffmann verantwortlich, der in der 76. Minute das 17:0 besorgte. Czok besorgte in der Schlussphase schließlich den 18. Treffer für RuWa Dellwig (78.). Als Oguz Öztas das Spiel schließlich beendete, war die blamable Niederlage der TUS besiegelt.

Den Blick aufs Klassement wird man bei der Heimmannschaft – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist der Absteiger abgerutscht und steht aktuell nur auf dem 16. Rang.

Die Saison ist zwar noch jung, doch freut sich Dellwig nach diesem Sieg über den Sprung an die Tabellenspitze. Die TuS Bergeborbeck tritt am kommenden Sonntag bei der SG Essen-Schönebeck an, RuWa Dellwig empfängt am selben Tag DJK Dellwig.

[url=spm_match_139384709]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga A Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel