Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
RWE im Negativtrend

1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach sechs Ligaspielen ohne Sieg braucht Rot-Weiss Essen mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die SG Wattenscheid 09. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Wattenscheid 09 kürzlich gegen den TV Herkenrath zufriedengeben. RW Essen zog gegen Viktoria Köln am letzten Spieltag mit 0:1 den Kürzeren.

Die Defensive von Wattenscheid (zwölf Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Regionalliga West zu bieten hat. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die Heimmannschaft in den vergangenen fünf Spielen. Die 09er steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Heimbilanz der SG Wattenscheid 09 sieht sehr traurig aus. Nur einmal gewann Wattenscheid bisher auf dem eigenen Platz.

Der RWE verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur zwei Punkte ein. Der Gast holte auswärts bisher nur sieben Zähler.

Die Bilanz der bisherigen Saison von Wattenscheid 09 kommt ausgeglichen daher: Jeweils vier Siege, Unentschieden und Niederlagen hat man zutage gefördert. Der bisherige Ertrag von Rot-Weiss Essen in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen. Wattenscheid liegt RW Essen dicht auf den Fersen und könnte den RWE bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

[url=spm_match_139360117]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel