Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
SG Wattenscheid 09 in der Fremde eine Macht

RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach vier Partien ohne Sieg braucht der TV Herkenrath mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen die SG Wattenscheid 09. Zuletzt musste sich TV Herkenrath geschlagen geben, als man gegen Viktoria Köln die achte Saisonniederlage kassierte. Gegen den 1. FC Köln II kam Wattenscheid 09 im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1).

Der TV Herkenrath ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute. Der Defensivverbund des Heimteams präsentiert sich noch nicht sattelfest und so kassierte man bisher 32 Gegentreffer. Dagegen läuft es in der Offensive mit 19 geschossenen Toren bereits rund. Der Aufsteiger krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 17.

Acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Wattenscheid dar. Mit vier Siegen weist die Bilanz des Gastes genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der SG Wattenscheid 09 ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur zehn Gegentore zugelassen hat.

Die bisherigen Gastauftritte brachten Wattenscheid 09 Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei TV Herkenrath? Auf dem Papier ist der TV Herkenrath zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

[url=spm_match_139360081]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel