Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Borussia Dortmund II mit Aufwärtstrend

FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit der Reserve von Borussia Dortmund spielt der SV Lippstadt 08 am Samstag gegen ein formstarkes Team. Ist der Gastgeber auf die Überflieger vorbereitet? Der SV Lippstadt erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:1 als Verlierer im Duell mit Alemannia Aachen hervor. Bor. Dortmund II dagegen gewann das letzte Spiel gegen den TV Herkenrath mit 3:1 und liegt mit 23 Punkten weit oben in der Tabelle.

Die Leistungskurve von Lippstadt zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg. Die Bilanz des Aufsteigers nach zwölf Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, sechs Remis und zwei Pleiten zusammen. Lippstadt hat 18 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sechs.

Mit fünf Siegen in Folge ist der BVB II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Der Gast verbuchte insgesamt sieben Siege, zwei Remis und eine Niederlage. Bei Borussia Dortmund II greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal neun Gegentoren stellt Dortmund die beste Defensive der Regionalliga West.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SV Lippstadt 08 sein: Bor. Dortmund II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. In der Fremde ruft der BVB II die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel beim SV Lippstadt? Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Formstärke und Tabellenposition sprechen für Borussia Dortmund II. Lippstadt bleibt die Rolle des Herausforderers.

[url=spm_match_139360073]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel