Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Baut RWE die Erfolgsserie aus?

Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Lippstadt 08 sollte vor dem kommenden Gegner Rot-Weiss Essen gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Rot-Weiss Essen strich am Freitag drei Zähler gegen den Bonner SC ein (1:0). Letzte Woche gewann der SV Lippstadt gegen den TV Herkenrath mit 2:1. Somit nimmt Lippstadt mit neun Punkten den fünften Tabellenplatz ein.

Mit 15 Punkten steht RW Essen auf dem Platz an der Sonne. Die Defensive des Gastgebers (vier Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Regionalliga West zu bieten hat. Mit vier Siegen in Folge ist der Essen so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Nur einmal gab sich die Essener bisher geschlagen.

Der SV Lippstadt 08 wartet mit einer Bilanz von insgesamt zwei Erfolgen, drei Unentschieden sowie einer Pleite auf. Die Offensive des RWE kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert die Essener Rot-Weissen im Schnitt. Bekommt der SV Lippstadt die chronische Auswärtsschwäche (1-1-1) nicht in den Griff, wird es schwer, bei Rot-Weiss Essen etwas Zählbares mitzunehmen. Lippstadt hat mit RW Essen im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

[url=spm_match_139359861]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel