Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
RWE verteidigt die Tabellenführung

Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Durch ein 2:0 holte sich Rot-Weiss Essen drei Punkte beim TV Herkenrath. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. RW Essen löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

Der Aufsteiger startete mit zwei Änderungen in diese Partie. Für Sobiech und Mbiyavanga liefen diesmal Flender und Sarikaya auf. Gleich zu Spielbeginn sorgte Florian Bichler mit seinem Treffer für eine frühe Führung des RWE (4.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass der Gast mit einer Führung in die Kabine ging. Bis zur ersten personellen Änderung, als Robin Urban Daniel Heber ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (63.). Enzo Wirtz, der von der Bank für Nico Lucas kam, sollte für neue Impulse bei Rot-Weiss Essen sorgen (78.). Kurz vor Ultimo war noch Wirtz zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des Ligaprimus verantwortlich (85.). Schlussendlich reklamierte der Essen einen Sieg in der Fremde für sich und wies den TV Herkenrath in die Schranken.

TV Herkenrath schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits elf Gegentore verdauen musste. Herkenrath verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem zehnten Rang.

Die Offensivabteilung von RW Essen funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 14-mal zu. Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – die Essener ist weiter auf Kurs.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse des TV Herkenrath. Nach der Niederlage gegen den RWE ist TV Herkenrath aktuell das defensivschwächste Team der Regionalliga West. Am kommenden Samstag tritt der TV Herkenrath beim SV Lippstadt 08 an, während Rot-Weiss Essen einen Tag zuvor den Bonner SC empfängt.

[url=spm_match_139359793]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel