Startseite

Bezirksliga Niederrhein 6
Debakel für TuSEM Essen

Union Velbert kam gegen TuSEM Essen zu einem klaren 4:0-Erfolg. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Union Velbert wurde der Favoritenrolle gerecht.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Union Velbert Azemi und Helmes für Raouah und Gaulke aufliefen, starteten bei TuSEM Essen Katschinski, Weeske, Zimmermann und Höing statt Windelschmidt, Kamboua, Schild und Lange.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte Union Velbert durch Jonas Doil den Ball in der 58. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 1:0 aus der Perspektive von Union Velbert hieß. Die Fans von Union Velbert unter den 50 Zuschauern durften sich über den Treffer von Ferhat Ural aus der 71. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Alan Odhiambo vollendete zum dritten Tagestreffer in der 79. Spielminute. Fabian Helmes besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für Union Velbert (81.). Am Ende kam Velbert gegen TuSEM Essen zu einem verdienten Sieg.

Union Velbert stabilisiert nach dem Erfolg über TuSEM Essen die eigene Position im Klassement.

Vollstreckerqualitäten demonstrierte TuSEM Essen bislang noch nicht. Der Angriff des Gastes ist mit 15 Treffern der erfolgloseste der Bezirksliga Niederrhein 6. Der TuSEM kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf sieben summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Die Lage von TuSEM Essen bleibt angespannt. Gegen Union Velbert musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben. Die Abstiegssorgen von TuSEM Essen sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Während Union Velbert am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei der SG Kupferdreh-Byfang gastiert, duelliert sich TuSEM Essen am gleichen Tag mit Rot-Weiß Mülheim.

[url=spm_match_139350141]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.