Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Niederrhein 6
Spvg Schonnebeck II weist RW Mülheim in die Schranken

RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auf dem Papier der Favorit, auf dem Platz der Unterlegene: Rot-Weiß Mülheim patzte bei der Reserve der SpVg Schonnebeck überraschend deutlich mit 1:4. Mit breiter Brust war RW Mülheim zum Duell mit der Spvg Schonnebeck II angetreten – der Spielverlauf ließ bei Rot-Weiß Mülheim jedoch Ernüchterung zurück.

Die Spvg Schonnebeck II rotierte in der Startaufstellung gleich auf fünf Positionen: Zander, Schulz, Gutkowski, Reppmann und Erdogan für Recep Durmus, Bekir Durmus, Boumenir, Borutta und Bonkowski. Auch Rot-Weiß Mülheim stellte um und begann mit Kilic, Kathmann, Akpolat und Hacisalih Tuna für Bartholomäus, Nipper, Schaus und Hirtz.

Für Umut Akpolat war der Einsatz nach acht Minuten vorbei. Für ihn wurde Cihat Egin eingewechselt. Jonas Kathmann brachte den Ball zum 1:0 zugunsten von RW Mülheim über die Linie (37.). Der Gast führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang der SpVg Schonnebeck II der Ausgleich durch Lukas Reppmann (51.). Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Boguk Seo vor den 66 Zuschauern den dritten Treffer des Spiels für das Heimteam erzielte. Luca Krämer beseitigte mit seinen Toren (79./84.) die letzten Zweifel am Sieg der Spvg Schonnebeck II. Als Schiedsrichter Patrick Mattukat die Partie abpfiff, reklamierte Schonnebeck schließlich einen 4:1-Heimsieg für sich.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Schonnebeck II auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Der Sieg hat Auswirkungen auf die Tabelle, wo die Schonnebecker nun auf dem 16. Platz steht. Vor heimischer Kulisse bleibt die SpVg Schonnebeck II weiter sieglos. Die Spvg Schonnebeck II bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und fünf Pleiten.

Die schmerzliche Phase von Rot-Weiß Mülheim dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer. Durch diese Niederlage fällt Mülheim in der Tabelle auf Platz acht zurück. Die bisherige Saisonbilanz von RW Mülheim bleibt mit drei Siegen, einem Unentschieden und vier Pleiten schwach. Als Nächstes steht für die SpVg Schonnebeck II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:15 Uhr) geht es gegen den Mülheimer SV 07. Rot-Weiß Mülheim empfängt – ebenfalls am Sonntag – Adler Union Frintrop.

[url=spm_match_139350005]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel