Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Niederrhein 6
Heisinger SV hat die Nase vorn

Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Auswärtspartie für Rot-Weiß Mülheim ging erfolglos vonstatten. Der Heisinger SV bezwang RW Mülheim mit 3:2. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim Heisinger SV Sverepa, Anhalt und Beckmann für Benvenuti, Hußmann und Addo Som aufliefen, startete bei Rot-Weiß Mülheim Grün statt Nipper.

Der Heisinger SV erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Erhan Azatoglu traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Umut Akpolat witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für RW Mülheim ein (20.). Daniel Friedmann machte in der 26. Minute das 2:1 des Gastes perfekt. Nach nur 29 Minuten verließ Azatoglu vom Heisinger SV das Feld, Patrizio Benvenuti kam in die Partie. Niko Papadopoulos stellte die Weichen für den Gastgeber auf Sieg, als er in Minute 39 mit dem 2:2 zur Stelle war. Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen, sodass beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden konnten. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 49. Minute brachte Maik Sverepa den Ball im gegnerischen Tor zur Führung des Heisinger SV unter. Zum Schluss feierte der Aufsteiger einen dreifachen Punktgewinn gegen Rot-Weiß Mülheim.

Der Angriff von RW Mülheim wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 17-mal zu. Mülheim baute die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus. Der Heisinger SV ist jetzt mit zehn Zählern punktgleich mit Rot-Weiß Mülheim, platziert sich jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von 11:9 auf dem sechsten Rang etwas dahinter. Kommende Woche tritt der Heisinger SV beim Mülheimer SV 07 an (Sonntag, 15:15 Uhr), am gleichen Tag genießt RW Mülheim Heimrecht gegen die SpVgg Steele.

[url=spm_match_139349941]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel