Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Niederrhein 6
Reiners erledigt SpVgg Steele

FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit 3:6 verlor die SpVgg Steele am vergangenen Sonntag deutlich gegen Adler Union Frintrop.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Adler Union Frintrop Reiners und Küch für Toepelt und Jankowski aufliefen, starteten bei der SpVgg Steele Marlinghaus, van Ryn und Bien statt Battaglia, Lübeck und Strahlendorf.

140 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Adler U. Frintrop schlägt – bejubelten in der 23. Minute den Treffer von Yannick Reiners zum 1:0. Die SpVgg Steele glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Schiedsrichter Fabio Nass beide Teams mit der knappen Führung für Adler Union Frintrop in die Kabinen. Den Vorsprung baute Adler U. Frintrop dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Reiners traf in der 57. Minute zum 2:0. Dominik Bongartz schoss für die SpVgg Steele in der 65. Minute das erste Tor. Zwei schnelle Treffer von Elias Brechmann (66.) und Reiners (68.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten von Adler Union Frintrop. Für das 2:4 der SpVgg Steele zeichnete Philip Hollweg verantwortlich (75.). Reiners führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 5:2 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (78.). Daniel Schröder schoss die Kugel zum 3:5 für die SpVgg Steele über die Linie (80.). Das 6:3 für Adler U. Frintrop stellte Reiners sicher. In der 82. Minute traf er zum fünften Mal während der Partie. Schließlich strich das Heimteam die Optimalausbeute gegen die SpVgg Steele ein.

Mit beeindruckenden 19 Treffern stellt Adler Union Frintrop den besten Angriff der Bezirksliga Niederrhein 6. Das Ergebnis hat Auswirkungen auf die Tabelle, in der Adler Union auf den dritten Rang klettert. Adler Frintrop bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat die Frintroper drei Siege und ein Unentschieden auf dem Konto.

Auf die SpVgg Steele passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der Gast bereits 17 Gegentreffer hinnehmen. Steele rutscht mit dieser Niederlage auf den achten Tabellenplatz ab. Am kommenden Sonntag trifft Adler U. Frintrop auf die Zweitvertretung der SpVg Schonnebeck, die SpVgg Steele spielt am selben Tag gegen Union Velbert.

[url=spm_match_139349893]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel