Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Niederrhein 6
Negativserie von TuSEM Essen hält weiter an

RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erfolgreich brachte Blau-Weiß Mintard den Auswärtstermin bei TuSEM Essen über die Bühne und gewann das Match mit 0:1. Luft nach oben hatte BW Mintard dabei jedoch schon noch.

Während bei TuSEM Essen diesmal Mohamed Issa und Zimmermann für Katschinski und Bakir Issa begannen, standen bei BW Mintard Kwiatkowski, Kruse, Kilincarslan, Verzi und Heppner statt Lierhaus, Piontek, Eichholz, Brings und Zuweis in der Startelf.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Alfio Verzi von Blau-Weiß Mintard den Platz. Für ihn spielte Marlon Braun weiter (48.). Jakob Kruse brach für den Gast den Bann und markierte in der 61. Minute die Führung für BW Mintard. Als Schiedsrichter Hüdai Faikoglu die Begegnung schließlich abpfiff, war TuSEM Essen vor heimischer Kulisse mit 0:1 geschlagen.

Dem Heimteam muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Bezirksliga Niederrhein 6 markierte weniger Treffer als der TuSEM. TuSEM Essen klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen Blau-Weiß Mintard war bereits die vierte am Stück in der Liga. Fünf Spiele und noch kein Sieg: TuSEM Essen wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen BW Mintard in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Mit dem Sieg knüpft Mintard an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die Mintarder drei Siege und ein Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte. Am nächsten Sonntag (11:00 Uhr) reist TuSEM Essen zur Reserve der SSVg Velbert, am gleichen Tag begrüßt Blau-Weiß Mintard die SG Kupferdreh-Byfang vor heimischem Publikum.

[url=spm_match_139349877]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel