Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Niederrhein 6
Brand leitet die Wende ein

FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Adler Union Frintrop fügte dem Heisinger SV am Sonntag die erste Saisonniederlage bei und gewann mit 3:2. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Während beim Heisinger SV diesmal Hußmann für Mackowski begann, standen bei Adler U. Frintrop Groll und Brand statt Wiegel und Funke-Kaiser in der Startelf. 120 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den Heisinger SV schlägt – bejubelten in der 19. Minute den Treffer von Lars Anhalt zum 1:0. Erhan Azatoglu erhöhte vom Elfmeterpunkt für den Gastgeber auf 2:0 (23.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Philipp Brand seine Chance und schoss das 1:2 (44.) für Adler Union Frintrop. Komfortabel war die Pausenführung des Heisinger SV nicht, aber immerhin ging der Aufsteiger mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Mit einem Wechsel – Maxwell Addo Som kam für Niko Papadopoulos – startete Heising in Durchgang zwei. Zum Seitenwechsel ersetzte Yannick Reiners von Adler U. Frintrop seinen Teamkameraden Timo Lindemann. In der 87. Minute erzielte Elias Brechmann das 2:2 für den Gast. Für das 3:2 zugunsten von Adler Union Frintrop sorgte dann kurz vor Schluss Christopher Voß, der Adler U. Frintrop und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (90.). Es sprach beinahe alles dafür, dass man das Match gewinnen würde. Doch am Ende gab der Heisinger SV die komfortable Führung aus den Händen und erlitt eine schmerzende Niederlage.

Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist die Heisinger auf Platz sechs abgerutscht.

Nach diesem Erfolg steht Adler Union Frintrop auf dem vierten Platz der Bezirksliga Niederrhein 6. Nächster Prüfstein für den Heisinger SV ist Union Velbert (Sonntag, 15:30 Uhr). Adler U. Frintrop misst sich am selben Tag mit der SpVgg Steele (11:00 Uhr).

[url=spm_match_139349869]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel