Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Niederrhein 6
Last-Minute-Held Lierhaus schlägt zu!

RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Mülheimer SV 07 hatte am Sonntag gegen Blau-Weiß Mintard mit 1:2 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Blau-Weiß Mintard nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Beyer und Zuweis statt Faßbender und Verzi. Auch der Mülheimer SV 07 tauschte auf drei Positionen. Dort standen Matic-Barisa, Steininger und Martin für Wandel, Kuhlewey und Hoppe in der Startformation.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Oliver Ognjanovic sein Team in der 27. Minute. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Stefan Klingen die Akteure in die Pause. In Durchgang zwei lief Robin Wandel anstelle von Christopher Weißfloh für den Mülheimer SV auf. BW Mintard drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Alfio Verzi und Andreas Kniep sorgen, die per Doppelwechsel für Pascal Eichholz und Marius Beyer auf das Spielfeld kamen (63.). Jakob Kruse, der von der Bank für Abdelmalik El Ouriachi kam, sollte für neue Impulse beim Gastgeber sorgen (72.). Mintard traf erst spät, als Kruse nach 77 Minuten vor den 150 Zuschauern Vollstreckerqualitäten bewies. Die spielentscheidende Rolle nahm Mathias Lierhaus ein, der kurz vor knapp für Blau-Weiß Mintard zum Führungstreffer bereitstand (90.). Am Schluss gewann die Mintarder gegen den Mülheimer SV 07.

BW Mintard macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position acht.

Den Blick aufs Klassement wird man beim Mülheimer SV – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist der Gast abgerutscht und steht aktuell nur auf dem zwölften Rang. Als Nächstes steht für Blau-Weiß Mintard eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (11:00 Uhr) geht es gegen TuSEM Essen. Der Mülheimer SV 07 empfängt – ebenfalls am Sonntag – die Reserve der SSVg Velbert.

[url=spm_match_139349845]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel