Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Niederrhein 5
GSV Geldern bezwingt SW Twisteden

MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des GSV Geldern. Die Heimmannschaft setzte sich mit einem 4:2 gegen Schwarz-Weiß Twisteden durch. Die Experten wiesen SW Twisteden vor dem Match gegen den GSV Geldern die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Der GSV Geldern startete im Vergleich zur Vorwoche mit zwei personellen Veränderungen in die Partie: Haxhimusa und Saljiji für Ezer und Karadag. Auch SW Twisteden stellte um und begann mit Dennesen, Douteil, Baumann und Klaessen für Swaghoven, Mertens, De Witt und Opgenhoff.

Yannik Thielen versenkte die Kugel zum 1:0 (20.). Kurz vor der Pause traf Marvin Braun für den GSV Geldern (41.). Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Yassine Riad vor den 130 Zuschauern den dritten Treffer des Spiels für den GSV Geldern erzielte. Das 3:1 für den GSV Geldern stellte Braun sicher. In der 65. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Skerdilaid Haxhimusa legte in der 70. Minute zum 4:1 für den GSV Geldern nach. In der 73. Minute brachte Marc Brouwers den Ball im Netz des GSV Geldern unter. Als Schiedsrichter Tommy Thielen die Begegnung beim Stand von 4:2 letztlich abpfiff, hatte Geldern die drei Zähler unter Dach und Fach.

Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte die Gelderner endlich wieder einmal drei Punkte. Der GSV bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und sieben Pleiten. Der GSV Geldern gibt durch diesen Erfolg die rote Laterne ab. Mit 33 Toren fing sich der GSV Geldern die meisten Gegentore in der Bezirksliga Niederrhein 5 ein.

Die Not von Schwarz-Weiß Twisteden wird immer größer. Gegen den GSV Geldern verlor SW Twisteden bereits das dritte Ligaspiel am Stück. Trotz der Niederlage belegt Schwarz-Weiß Twisteden weiterhin den neunten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag tritt der GSV Geldern beim SV Emmerich-Vrasselt an, während SW Twisteden drei Tage zuvor den SC Bocholt 26 empfängt.

[url=spm_match_139348977]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel