Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Niederrhein 5
SF Broekhuysen schießt Tore am laufenden Band

DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Broekhuysen fertigte die DJK Lowick am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 7:2 ab. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch die SF Broekhuysen wusste zu überraschen.

Die Sportfreunde Broekhuysen nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Jacobs, Schmitz und Puschenkow statt Schaffers, Sell und Weymanns. Auch die DJK Lowick tauschte auf drei Positionen. Dort standen Sieverding, Bruns und Spieker für Hülskamp, Winters und Beume in der Startformation.

Michel Hornbergs brachte die SF Broekhuysen in der 19. Spielminute in Führung. Der Treffer von Finn Helders aus der 25. Minute bedeutete vor den 70 Zuschauern fortan eine deutliche Führung zugunsten der Sportfreunde Broekhuysen. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Bei der DJK Lowick kam zu Beginn der zweiten Hälfte Oliver Ebbing für Maximilian Overbeck in die Partie. Mit dem 3:0 von Helders für die SF Broekhuysen war das Spiel eigentlich schon entschieden (48.). Broekhuysen musste den Treffer von Henning Ternes zum 1:3 hinnehmen (53.). Mit einem schnellen Hattrick (59./63./65.) zum 6:1 schockte Helders die DJK Lowick. In der 63. Minute bereits hatte der Gast personell umgestellt: Per Doppelwechsel kamen Tom Boland und David Heveling auf den Platz und ersetzten Simon Wanning und Pascal Sieverding. Mike Boland war zur Stelle und markierte das 2:6 des Aufsteigers (78.). Philipp Thissen zeichnete mit seinem Treffer aus der 90. Minute dafür verantwortlich, dass keine Zweifel mehr am Sieg der Sportfreunde Broekhuysen aufkamen. Schließlich schlug die Broekhuysener vor heimischer Kulisse die DJK Lowick im elften Saisonspiel souverän.

Nach vier sieglosen Spielen ist die SF Broekhuysen wieder in der Erfolgsspur. Im Klassement macht die Sportfreunde einen Satz und rangiert nun auf dem fünften Platz.

Die DJK Lowick baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Nach elf absolvierten Begegnungen nimmt Lowick den achten Platz in der Tabelle ein. Der Angriff der DJK Lowick wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 24-mal zu.

Kommenden Sonntag muss die Sportfreunde Broekhuysen reisen. Es steht ein Gastspiel beim FC Aldekerk auf dem Programm (Sonntag, 15:00 Uhr). Die DJK Lowick tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 28.10.2018, beim RSV Praest an.

[url=spm_match_139348965]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel