Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Niederrhein 5
Last-Minute-Held Helders schlägt zu!

FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Broekhuysen verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg gegen den SV Biemenhorst. Luft nach oben hatte die SF Broekhuysen dabei jedoch schon noch.

Im Vergleich zur letzten Partie startete die Sportfreunde Broekhuysen mit drei Änderungen. Diesmal begannen Weymanns, Peun und Puschenkow für Jacobs, Theelen und Thissen. Auch der SV Biemenhorst baute die Anfangsaufstellung auf fünf Positionen um. So spielten Egeling, Kortstegge, Laigre, Sondermann und Ridder anstatt Borkes, Mike Löken, Marco Löken, Brands und Geuting.

Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Colin Borremans vom SV Biemenhorst den Platz. Für ihn spielte Sven Dienberg weiter (51.). Das erste Tor des Spiels ging an den Gast. Allerdings gelang dies nur mithilfe der SF Broekhuysen: 1:0 für den SV Biemenhorst durch ein Eigentor in der 54. Minute. Der SV Biemenhorst bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Igor Puschenkow für den Ausgleich sorgte (58.). Finn Helders sicherte der Sportfreunde Broekhuysen vor 85 Zuschauern in der 86. Minute das zweite Tor. Als Schiedsrichter Robin Schuffelen die Partie abpfiff, reklamierte Broekhuysen schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Die Broekhuysener bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat die Sportfreunde zwei Siege und drei Unentschieden auf dem Konto. Trotz des Sieges fällt die SF Broekhuysen in der Tabelle auf Platz sechs.

Der SV Biemenhorst musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten vier Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen. Der Aufsteiger musste sich nun schon dreimal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Biemenhorst insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für den SV Biemenhorst wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem zwölften Rang steht. Die nächste Station der Sportfreunde Broekhuysen am 11.09.2018 heißt Schwarz-Weiß Twisteden. Der nächste Gegner des SV Biemenhorst, zu dem man in zwei Wochen, am 16.09.2018, hinfährt, heißt der RSV Praest.

[url=spm_match_139348773]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel