Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga Niederrhein 2
BG Überruhr kommt nicht aus dem Keller

SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein Tor machte den Unterschied – die SpVgg Sterkrade-Nord siegte mit 2:1 gegen Blau-Gelb Überruhr. Sterkrade-Nord wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei BG Überruhr Rölver, Kneifel, Hinz, Bußmann, Scheider und Ibruli für Kaiser, Walter, Nouri, Hörstgen, Topolko und Ravlija aufliefen, startete bei der SpVgg Sterkrade-Nord Mattern statt Berg.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 150 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Oguzhan Cuhaci war es, der in der ersten Minute zur Stelle war. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung von Sterkrade-Nord. Beim Gast kam zu Beginn der zweiten Hälfte Necip Eren für Marcel Siwek in die Partie. Daniel Kneifel versenkte den Ball in der 57. Minute im Netz der SpVgg Sterkrade-Nord. Dennis Charlier machte in der 70. Minute das 2:1 von Sterkrade-Nord perfekt. Mit dem Schlusspfiff durch Joshua Vines stand der Auswärtsdreier für die SpVgg Sterkrade-Nord. Man hatte sich gegen Blau-Gelb Überruhr durchgesetzt.

BG Überruhr muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Landesliga Niederrhein 2 markierte weniger Treffer als der Gastgeber. Die Misere des Schlusslichts hält an. Insgesamt kassierte der Aufsteiger nun schon neun Niederlagen am Stück. Überruhr musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Überruhr insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach zwölf absolvierten Begegnungen nimmt Blau-Gelb Überruhr den 18. Platz in der Tabelle ein.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Sterkrade-Nord seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her. Sterkrade-Nord bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem fünften Platz. Nächster Prüfstein für BG Überruhr ist auf gegnerischer Anlage der GSV Moers (Sonntag, 15:30 Uhr). Die SpVgg Sterkrade-Nord misst sich am gleichen Tag mit dem VfL Rhede.

[url=spm_match_139342225]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel