Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga Niederrhein 2
Erfolgreiche Aufholjagd von Genc Osman Duisburg

Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein wahres Torfestival lieferten sich Genc Osman Duisburg und Arminia Klosterhardt, das schließlich mit 4:4 endete. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich A. Klosterhardt vom Favoriten.

Während bei Genc Osman Duisburg diesmal Akkus, Cakiroglu und Dedemen für Celik, Yildirim und Simsek begannen, standen bei A. Klosterhardt Thieler, Birbir, Al, Kuipers, Wroblewski und Pohlhuis statt Conti, Buchwald, Samuel Kahnert, Güclü, Nawzad und Aaron Kahnert in der Startelf.

Arminia Klosterhardt legte los wie die Feuerwehr und kam vor 150 Zuschauern durch Ömer Akbel in der ersten Minute zum Führungstreffer. Der Gast machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Okan Al (3.). Für das erste Tor von Genc Osman war Nasrullah Dedemen verantwortlich, der in der siebten Minute das 1:2 besorgte. Tayfun Cakiroglu sicherte dem Gastgeber nach 24 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Petros Tzikas kam für Cakiroglu – startete Genc Osman Duisburg in Durchgang zwei. Zum Seitenwechsel ersetzte Delowan Nawzad von A. Klosterhardt seinen Teamkameraden Nico Kuipers. Samet Sadiklar versenkte die Kugel zum 3:2 (50.). Arminia Klosterhardt zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Nawzad (57.) und Necati Güclü (67.) mit ihren Treffern das Spiel. In der 89. Minute war Sadiklar mit dem Ausgleich zum 4:4 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Die 4:4-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Christoph Rojahn die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Die Offensive von Genc Osman in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch A. Klosterhardt war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 25-mal schlugen die Angreifer von Genc Osman Duisburg in dieser Spielzeit zu. Trotz eines gewonnenen Punktes fällt Genc Osman in der Tabelle auf Platz sechs.

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Arminia Klosterhardt noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Die Hintermannschaft von A. Klosterhardt steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 27 Gegentore kassierte die Arminia im Laufe der bisherigen Saison. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Genc Osman Duisburg – Arminia Klosterhardt bleibt weiter unten drin. Am nächsten Sonntag (15:15 Uhr) reist Genc Osman zum SV Scherpenberg, tags zuvor begrüßt A. Klosterhardt den VfL Rhede vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 16:00 Uhr.

[url=spm_match_139342189]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel