Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga Niederrhein 2
Vladi sichert den Arbeitssieg

FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nichts zu holen gab es für Blau-Gelb Überruhr beim SV Burgaltendorf. Die Heimmannschaft erfreute seine Fans mit einem 2:1. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den SV Burgaltendorf.

Während beim SV Burgaltendorf diesmal Sous, Valaev, Zweck und Lippeck für Möller, Trißler, Anwar und Sokhan-Sanj begannen, standen bei Blau-Gelb Überruhr Kaiser, Walter, Olmes, Hörstgen, Scheider und Ravlija statt Rosbach, Sahintürk, Hinz, Nouri, Canseven und Ibruli in der Startelf.

Für das erste Tor sorgte Sam Soltani. In der 24. Minute traf der Spieler des SV Burgaltendorf ins Schwarze. Vor 50 Zuschauern bewies Felix Scheider Nervenstärke, als er mit einen Elfmeter zum 1:1 traf. Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen, sodass beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden konnten. In der 57. Minute stellte der SV Burgaltendorf personell um: Per Doppelwechsel kamen Faruk Kuduzovic und Said Benkarit auf den Platz und ersetzten Thimo Sous und Jonas Lippeck. Kreshnik Vladi verwandelte in der 74. Minute einen Elfmeter und brachte dem SV Burgaltendorf die 2:1-Führung. Schließlich strich Burgaltendorf die Optimalausbeute gegen BG Überruhr ein.

Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte der SV Burgaltendorf endlich wieder einmal drei Punkte. Die Burgaltendorfer präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 18 geschossene Treffer gehen auf das Konto des SV Burgaltendorf. Die drei Zähler katapultieren den SV Burgaltendorf in der Tabelle auf Platz neun. Zu Hause entschied der SV Burgaltendorf in dieser Spielzeit bisher nicht eine Begegnung für sich.

Blau-Gelb Überruhr bleibt das Pech treu, was die fünfte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Gast das Problem. Erst sechs Treffer markierte das Schlusslicht – kein Team der Landesliga Niederrhein 2 ist schlechter. Mit nun schon sechs Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des Aufsteigers alles andere als positiv. Nächster Prüfstein für den SV Burgaltendorf ist auf gegnerischer Anlage die SpVgg Sterkrade-Nord (Sonntag, 15:00 Uhr). BG Überruhr misst sich am gleichen Tag mit dem FC Kray.

[url=spm_match_139342093]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel