Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga Niederrhein 2
Machtemes schnürt Doppelpack gegen VfL Rhede

FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Auswärtsspiel brachte für den VfL Rhede keinen einzigen Punkt – die Sportfreunde Niederwenigern gewann die Partie mit 3:1. Auf dem Papier ging die SF N'wenigern als Favorit ins Spiel gegen den VfL Rhede – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Während bei der Sportfreunde Niederwenigern diesmal Gipper für Beyer begann, standen beim VfL Rhede Görkes, Giese und Lechtenberg statt Teriete, Staude und Kämmler in der Startelf. Steffen Köfler stellte die Weichen für die SF N'wenigern auf Sieg, als er in Minute 35 mit dem 1:0 zur Stelle war. Zur Pause behielt der Gastgeber die Nase knapp vorn. Bei der Sportfreunde Niederwenigern kam zu Beginn der zweiten Hälfte Fabian Lümmer für Marc Andre Gotzeina in die Partie. Mit einem schnellen Doppelpack (63./68.) zum 3:0 schockte Florian Machtemes den VfL Rhede. In der 80. Minute verwandelte Simon Lechtenberg vor 150 Zuschauern einen Elfmeter zum 1:3 für den Gast. Am Schluss gewann die SF N'wenigern gegen den VfL Rhede.

Die Offensivabteilung der Sportfreunde Niederwenigern funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 17-mal zu. Mit drei Punkten im Gepäck schiebt sich Niederwenigern in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Die Saison der SF N'wenigern verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die Sportfreunde nun schon fünf Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte.

Durch diese Niederlage fällt der VfL Rhede in der Tabelle auf Platz acht zurück. Die bisherige Saisonbilanz des VfL Rhede bleibt mit drei Siegen, einem Unentschieden und vier Pleiten schwach. Mit insgesamt 17 Zählern befindet sich die Sportfreunde Niederwenigern voll in der Spur. Die Formkurve des VfL Rhede dagegen zeigt nach unten. Während die SF N'wenigern am kommenden Sonntag Genc Osman Duisburg empfängt, bekommt es der VfL Rhede am selben Tag mit dem VfB Frohnhausen zu tun.

[url=spm_match_139342085]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel