Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga Niederrhein 2
Auswärtscoup für VfL Rhede

RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der ESC Rellinghausen 06 steckte am Samstag die erste Saisonniederlage ein und verlor gegen den VfL Rhede mit 2:3. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Der ESC Rellinghausen 06 startete im Vergleich zur Vorwoche mit vier Veränderungen in die Partie: Schüring, Orlic, Haase und Müller für Richter, Doil, Nipken und Homberg. Auch der VfL Rhede stellte um und begann mit Junker und Haffke für Ring und Girnth.

Für den Führungstreffer des ESC R'hausen zeichnete Martin Schüring verantwortlich (11.). Der VfL Rhede brauchte den Ausgleich, aber die Führung des ESC Rellinghausen 06 hatte bis zur Pause Bestand. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 49. Minute gelang Marvin Bölting der Ausgleichstreffer für den VfL Rhede. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Zaven Varjabetyan vor den 134 Zuschauern den dritten Treffer des Spiels für den ESC R'hausen erzielte. Meikel Junker schoss für den VfL Rhede in der 70. Minute das zweite Tor. Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Simon Lechtenberg, der mit seinem Treffer in der 87. Minute die späte Führung des Gastes sicherstellte. Mit dem Schlusspfiff durch Ünal Sögüt stand der Auswärtsdreier für den VfL Rhede. Man hatte sich gegen den ESC Rellinghausen 06 durchgesetzt.

Der ESC R'hausen rutscht mit dieser Niederlage auf den sechsten Tabellenplatz ab.

Nach dem errungenen Dreier hat der VfL Rhede Position vier der Landesliga Niederrhein 2 inne. Weiter geht es für den ESC Rellinghausen 06 am kommenden Sonntag daheim gegen die Sportfreunde Königshardt. Für den VfL Rhede steht am gleichen Tag ein Duell mit dem SV Burgaltendorf an.

[url=spm_match_139341949]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel