Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Westfalen 10
Conde lässt es richtig krachen

FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

SW Wattenscheid 08 fertigte den SV Herbede am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 ab. SW Wattenscheid ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den SV Herbede einen klaren Erfolg.

SW Wattenscheid startete im Vergleich zur Vorwoche mit drei personellen Veränderungen in die Partie: Raducanu, Kala und Ceran für Stiller, Osei Assibey und Kaplan. Auch der SV Herbede stellte um und begann mit Alsolivany, Beckmann, Özer und Behrens für Bucurenciu, Engelbrecht, Krawinkel und Nica.

50 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für SW Wattenscheid 08 schlägt – bejubelten in der 26. Minute den Treffer von Ismael Cire Conde zum 1:0. Der SV Herbede glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Schiedsrichter Osman Genc (Hattingen) beide Teams mit der knappen Führung für SW Wattenscheid in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Julian Siering kam für Julian Behrens – startete der SV Herbede in Durchgang zwei. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Conde schnürte einen Doppelpack (53./61.), sodass SW Wattenscheid 08 fortan mit 3:0 führte. Ugur Al baute den Vorsprung der Heimmannschaft in der 70. Minute aus. Conde führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 5:0 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (83.). Am Ende kam SW Wattenscheid gegen den SV Herbede zu einem verdienten Sieg.

Mit drei Punkten im Gepäck verlässt SW Wattenscheid 08 die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den zwölften Tabellenplatz ein.

Der SV Herbede bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Bezirksliga Westfalen 10. Die Not des Gastes wird immer größer. Gegen SW Wattenscheid verlor der SV Herbede bereits das fünfte Ligaspiel am Stück. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Der SV Herbede wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. In der Defensivabteilung des Schlusslichts knirscht es weiter gewaltig, weshalb Herbede weiter im Schlamassel steckt. Vollstreckerqualitäten demonstrierte die Herbeder bislang noch nicht. Der Angriff des SV Herbede ist mit fünf Treffern der erfolgloseste der Bezirksliga Westfalen 10. Am nächsten Sonntag reist SW Wattenscheid 08 zu TuS Kaltehardt, zeitgleich empfängt der SV Herbede TuS Harpen.

[url=spm_match_139339549]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel