Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Westfalen 10
Doppelpack von Günthner reicht TuS Hattingen nicht

MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Spiel von TuS Hattingen gegen die Sportfreunde Wanne-Eickel gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 4:3 zugunsten des Gastes. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Während bei TuS Hattingen diesmal Geik, Zöllner und Ost für Herschbach, Kouatche und Protzel begannen, standen bei der Sportfreunde Wanne-Eickel Meika, Kiral und Mitulla statt Ertürk, Wolf und Nouasse in der Startelf.

Die SF Wanne-Eickel erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 100 Zuschauern durch Daniel Vering bereits nach vier Minuten in Führung. Marvin Fray erhöhte den Vorsprung des Aufsteigers nach 16 Minuten mit einem Elfmeter auf 2:0. Amine Ennaji baute den Vorsprung der Sportfreunde Wanne-Eickel in der 21. Minute aus. Nach nur 24 Minuten verließ Cedric Calvin Petz von TuS Hattingen das Feld, Daniel Protzel kam in die Partie. Die Heimmannschaft ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung der SF Wanne-Eickel. Komplett aufgegeben hatte sich TuS Hattingen noch nicht. So schoss Sertac Dogan zu Beginn der zweiten Hälfte das 1:3 für TuS Hattingen (52.). Nils Günthner schlug doppelt zu und glich damit für TuS Hattingen aus (55./59.). Mit dem 4:3 sicherte Vering der Sportfreunde Wanne-Eickel nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (77.). Ein Debakel, nach dem es zunächst ausgesehen hatte, konnte TuS Hattingen noch verhindern. Doch zu etwas Zählbarem kam Hattingen am Ende nicht mehr.

Die Situation bei TuS Hattingen bleibt angespannt. Gegen die SF Wanne-Eickel kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Durch diese Niederlage fällt TuS Hattingen in der Tabelle auf Platz sieben zurück.

Die Sportfreunde Wanne-Eickel bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und drei Pleiten. Nach dem errungenen Dreier hat Wanne-Eickel Position neun der Bezirksliga Westfalen 10 inne. TuS Hattingen trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den FC Altenbochum. Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) bekommt die SF Wanne-Eickel Besuch vom FC Altenbochum.

[url=spm_match_139339541]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel