Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Westfalen 9
Knifflige Aufgabe für Genclerbirligi Resse

RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Genclerbirligi Resse steht gegen Westfalia Langenbochum eine schwere Aufgabe bevor. Am vergangenen Spieltag verlor Genc. Resse gegen den SV Horst-Emscher II und steckte damit die sechste Niederlage in dieser Saison ein. W. Langenbochum kam zuletzt gegen die SG Castrop-Rauxel zu einem 0:0-Unentschieden.

Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden von Genclerbirligi Resse liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 30 Gegentreffer fing. Der Gastgeber muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Zuletzt machte Resse etwas Boden gut. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte die Resser in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Genclerbirligi diesen Trend fortsetzen. Daheim hat Genc. Resse die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz.

Bei Westfalia Langenbochum greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal sechs Gegentoren stellt der Gast die beste Defensive der Bezirksliga Westfalen 9. Nur einmal ging Langenbochum in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Langenbochumer verbucht fünf Siege, vier Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. BW Langenbochum bekleidet mit 19 Zählern Tabellenposition vier. Genclerbirligi Resse geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Genc. Resse nämlich insgesamt elf Zähler weniger als W. Langenbochum.

[url=spm_match_139336825]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel