Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Westfalen 9
Erfolgreiche Aufholjagd des SV Zweckel

Auf dem Papier hatte die SG Castrop-Rauxel im Vorfeld der Partie gegen den SV Zweckel wie der klare Sieger ausgesehen. Auf dem Platz musste die SG Castrop-R. sich jedoch überraschend mit einem 2:2-Unterschieden zufriedengeben.

Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand der SV Zweckel nach dem Remis gegen den Favoriten – SG Castrop-Rauxel – sogar als Sieger da.

Der SV Zweckel startete im Vergleich zur Vorwoche mit zwei personellen Veränderungen in die Partie: Musiolik und Khodr für Filipovic und Kamberi. Auch die SG Castrop-R. stellte um und begann mit Heuser, Klein, Rupieper und Helmig für Dannemann, Niemeyer, Bellahcen und Chergui.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 120 Zuschauern bereits flott zur Sache. Timo Springwald stellte die Führung der SG Castrop-Rauxel her (10.). Kevin Wagener versenkte die Kugel zum 2:0 für den Gast (37.) Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Mirac Öntürk zum 1:2 zugunsten des SV Zweckel (45.). Zur Pause war die SG Castrop-R. im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Gleich nach dem Wiederanpfiff glich Haris Imsirovic für den SV Zweckel aus (48.). Die SG Castrop-Rauxel wähnte den Sieg bereits in trockenen Tüchern, als der SV Zweckel die Kehrtwende gelang und folglich den Rückstand noch egalisierte.

Der SV Zweckel ist seit drei Spielen unbezwungen. Die bisherige Saisonbilanz des Absteigers bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Pleiten schwach. Trotz eines gewonnenen Punktes fällt Zweckel in der Tabelle auf Platz 13. Im laufenden Fußballjahr hat die Zweckeler zu Hause noch nicht gesiegt. 10:23 – das Torverhältnis des SV Zweckel spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Die SG Castrop-R. bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat die SG Castrop vier Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto. Offensiv kann der SG Castrop-Rauxel in der Bezirksliga Westfalen 9 kaum jemand das Wasser reichen, was die 20 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Nächster Prüfstein für den SV Zweckel ist Genclerbirligi Resse auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Die SG Castrop-R. misst sich zur selben Zeit mit dem FC Marl.

[url=spm_match_139336649]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel