Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Westfalen 9
FC Marl siegt in der Fremde

VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SG Suderwich und der FC Marl lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Im Vergleich zur letzten Partie startete die SG Suderwich mit drei Änderungen. Diesmal begannen Eggermann, Mennemann und Schleume für Kandziora, Stalka und Szatka. Auch der FC Marl baute die Anfangsaufstellung auf drei Positionen um. So spielten Niewiedzial, Becker und Poggel anstatt Kaiser, Dinzolele und Siegle.

Der FC Marl erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 70 Zuschauern durch Ömer Develi bereits nach sieben Minuten in Führung. Nach nur 22 Minuten verließ Arek Grad von der SG Suderwich das Feld, Justus Hugo Siebold kam in die Partie. Zur Pause wusste der FC Marl eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als Sinan Özkaya das Spielfeld in der 58. Minute für Dustin Augustin verließ. Göhkan Develi traf zum 2:0 zugunsten des FC Marl (66.). Joel Jedfeld schoss für die SG Suderwich in der 72. Minute das erste Tor. Marvin Poggel erhöhte den Vorsprung des FC Marl nach 85 Minuten mit einem Elfmeter auf 3:1. Kurz vor Ultimo war noch Dirk Junge zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der SG Suderwich verantwortlich (90.). Die 2:3-Heimniederlage der Heimmannschaft war Realität, als Schiedsrichter Nick Schitzik (Gelsenkirchen) die Partie letztendlich abpfiff.

Wann findet Suderwich die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den FC Marl setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutscht.

Das Ergebnis hat Auswirkungen auf die Tabelle, in der der FC Marl auf den sechsten Rang klettert. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert die SG Suderwich bei der Sportfreunde Stuckenbusch, der FC Marl empfängt zeitgleich den Erler SV.

[url=spm_match_139336561]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel