Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Westfalen 9
SV Zweckel verliert hoch bei Erler SV

VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der Erler SV und der SV Zweckel mit dem Endstand von 8:2.

Der Erler SV rotierte in der Startaufstellung gleich auf vier Positionen: Gülmez, Hegemann, Reckort und Scholz für Vorholt, Neumann, Voßschmidt und Hermans. Auch der SV Zweckel stellte um und begann mit Ayhan und Terzis für Odrich und Yiyit.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Saher Ayhan den SV Zweckel vor 75 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Bereits in der achten Minute erhöhte Jan Schwers den Vorsprung des Gastes. Tim Soldat trug sich in der 13. Spielminute in die Torschützenliste ein. Fabrice Meinert schockte den SV Zweckel und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den Erler SV (30./37.). Noch vor der Halbzeit legte Soldat seinen zweiten Treffer nach (44.). Bis Schiedsrichter Bernd Baur (Sprockhövel) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Der Erler SV konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der Heimmannschaft. Dustin Radtke ersetzte Jörn Heitbreder, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Die Erler baute die Führung aus, indem Meinert zwei Treffer nachlegte (55./63.). Marvin Scholz zeichnete mit seinem Treffer aus der 80. Minute dafür verantwortlich, dass keine Zweifel mehr am Sieg des Erler SV aufkamen. Meinert führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 8:2 war er schon das fünfte Mal an diesem Tag erfolgreich (90.). Schließlich schlug der Erler SV vor heimischer Kulisse den SV Zweckel im dritten Saisonspiel souverän.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutscht der Erler SV im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz.

Drei Spiele und noch kein Sieg: Der SV Zweckel wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Der Tabellenletzte bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Kommende Woche tritt der Erler SV beim FC Marl an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt der SV Zweckel Heimrecht gegen Schwarz-Weiß Röllinghausen.

[url=spm_match_139336557]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel