Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Westfalen 8
TuS Bövinghausen verteidigt die Tabellenführung

FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag trafen TuS Bövinghausen und der FC Roj Dortmund aufeinander. Das Match entschied TuS Bövinghausen mit 3:1 für sich. TuS Bövinghausen erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Während beim Gastgeber diesmal Reinholz für Machado begann, standen beim FC Roj Güven, Kop und Turgut statt Diane, Aruna und Isik in der Startelf. Beim FC Roj Dortmund kam Karim Ghallab Dinar für Ali Aktas ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (24.). 200 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für TuS Bövinghausen schlägt – bejubelten in der 35. Minute den Treffer von Sascha-Marc Reinholz zum 1:0. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf Ghallab Dinar zum Ausgleich für den FC Roj. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Kimaz Hamza von TuS Bövinghausen den Platz. Für ihn spielte Jorge Jose Machado weiter (55.). Dass der Ligaprimus in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Michael Siekiera, der in der 75. Minute zur Stelle war. Der Treffer von Dennis Gazioch in der 78. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Als Schiedsrichter Pawel Bartoszek (Dortmund) die Begegnung beim Stand von 3:1 letztlich abpfiff, hatte TuS Bövinghausen die drei Zähler unter Dach und Fach.

Mit nur zehn Gegentoren hat der Aufsteiger die beste Defensive der Bezirksliga Westfalen 8. Bövinghausen bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat die Bövinghausener zehn Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Wer soll TuS Bövinghausen noch stoppen? TuS Bövinghausen verbuchte gegen den FC Roj Dortmund die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Bezirksliga Westfalen 8 weiter an.

Nach elf absolvierten Begegnungen nimmt der FC Roj den sechsten Platz in der Tabelle ein. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist TuS Bövinghausen zum BV Brambauer, gleichzeitig begrüßt der FC Roj Dortmund Mengede 08/20 auf heimischer Anlage.

[url=spm_match_139331773]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel