Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Westfalen 8
Hattrick von Reinholz beschert TuS Bövinghausen den dritten Sieg in Folge

Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit 1:4 verlor TuS Eichlinghofen am vergangenen Sonntag zu Hause deutlich gegen TuS Bövinghausen. TuS Bövinghausen erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Im Vergleich zur letzten Partie liefen bei TuS Eichlingh. diesmal Husic, Neul und Desiderio für Pöhl, Dickehut und Pluck auf. TuS Bövinghausen setzte dagegen auf Konstanz und lief mit derselben Startelf auf. TuS Bövinghausen erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 75 Zuschauern durch Mateus Ajala Cardoniz bereits nach drei Minuten in Führung. In der 41. Minute verwandelte Thomas Hillebrand dann einen Elfmeter für TuS Eichlinghofen zum 1:1. Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen, sodass beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden konnten. Sascha-Marc Reinholz, der von der Bank für Jorge Jose Machado kam, sollte für neue Impulse bei TuS Bövinghausen sorgen (57.). Mit den Treffern zum 4:1 (64./72./90.) sicherte Reinholz dem Gast nicht nur den Sieg, sondern machte auch seinen Hattrick perfekt. Als Schiedsrichter Maximilian Meyer (Witten) die Begegnung schließlich abpfiff, war TuS Eichlingh. vor heimischer Kulisse mit 1:4 geschlagen.

In den letzten fünf Partien ließ die Heimmannschaft zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sieben. Nach zehn absolvierten Begegnungen nimmt Eichlinghofen den vierten Platz in der Tabelle ein. Der Angriff von TuS Eichlinghofen wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 26-mal zu.

TuS Bövinghausen bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der Ligaprimus neun Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Der Aufsteiger ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. Bei TuS Bövinghausen greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal neun Gegentoren stellt Bövinghausen die beste Defensive der Bezirksliga Westfalen 8. Während TuS Eichlingh. am nächsten Sonntag (15:15 Uhr) bei Mengede 08/20 gastiert, duelliert sich TuS Bövinghausen am gleichen Tag mit dem FC Roj Dortmund.

[url=spm_match_139331733]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel