Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Westfalen 8
SC Dorstfeld gewinnt hoch gegen FC Overberge

RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auf den FC Overberge erhöht sich der Druck, nach der 1:5-Niederlage im Kellerduell gegen den SC Dorstfeld 09. Auf dem Papier ging der SC Dorstfeld als Favorit ins Spiel gegen den FC Overberge – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Der SC Dorstfeld startete im Vergleich zur Vorwoche mit vier personellen Veränderungen in die Partie: Rotgang, Baris, Rütten und Reimann für Nassiri El Aamraoui, Miralev, Loka Ndema und Chrobok. Auch der FC Overberge stellte um und begann mit Ayyildiz, Schacht und Haase für Brutzki, Karakök und Conrad.

Der verwandelte Strafstoß von Finn Rogge brachte den SC Dorstfeld 09 vor 60 Zuschauern nach 34 Minuten mit 1:0 in Führung. Zur Pause behielt der Gastgeber die Nase knapp vorn. Den Vorsprung baute Dorstfeld dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Alex Rotgang traf in der 59. Minute zum 2:0. In der 74. Minute stellte die Dorstfelder personell um: Per Doppelwechsel kamen Marcel Neumann und Ibrahim El-Lahib auf den Platz und ersetzten Furkan Baris und Sönke Lohse. El-Lahib beförderte das Leder zum 3:1 des SC Dorstfeld über die Linie (79.). Rogge brachte den SC Dorstfeld 09 in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (84.). Michael Reimann stellte schließlich in der 86. Minute vom Elfmeterpunkt den 5:1-Sieg für den SC Dorstfeld sicher. Schiedsrichter Dmitri Trahtenberg (Herne) beendete schließlich das Spiel und somit kassierte der FC Overberge eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Der SC Dorstfeld 09 bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und sechs Pleiten. Die drei Punkte bringen für den SC Dorstfeld keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition.

Siege waren zuletzt rar gesät beim FC Overberge. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon acht Spiele zurück. Der Gast musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Overberge insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Overberger bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Bezirksliga Westfalen 8. Wann findet der FC Overberge die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den SC Dorstfeld 09 setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutscht. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des FC Overberge im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 37 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Bezirksliga Westfalen 8.

Der SC Dorstfeld setzt sich mit diesem Sieg vom FC Overberge ab und belegt nun mit zehn Punkten den 13. Rang, während der FC Overberge weiterhin vier Zähler auf dem Konto hat und den 15. Tabellenplatz einnimmt. Kommende Woche tritt der SC Dorstfeld 09 bei TuS Hannibal an (Sonntag, 15:00 Uhr), am gleichen Tag genießt der FC Overberge Heimrecht gegen den FC Nordkirchen.

[url=spm_match_139331717]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel