Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga Westfalen 3
Spätes Ajeti-Tor sichert das Remis

1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Spiel zwischen dem Hombrucher SV und dem SV Sodingen endete 2:2. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim Hombrucher SV Schrade, Peterhülseweh, Haake und Djordjevic für Franzrahe, Ernst, Lienig und Dücker aufliefen, starteten beim SV Sodingen Freiyni und Schultze-Adler statt Kaminski und Hansmann.

80 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den Hombrucher SV schlägt – bejubelten in der 22. Minute den Treffer von Tim Schrade zum 1:0. Naim Ajeti ließ sich in der 35. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für den SV Sodingen. Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen, sodass beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden konnten. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Seitenwechsel gelang Alexander Voss, der in der 66. Minute zum 2:1 für den Hombrucher SV traf. Gelesen war die Messe für den SV Sodingen noch nicht, als Chahin Abdallah und Marco Bakenecker bei einem Doppelwechsel für Sebastian Freiyni und Marc Kaulitzky auf das Feld kamen (79.). In der 85. Minute sicherte Ajeti seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Die 2:2-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Lasse Lütke-Kappenberg (Münster) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Der letzte Dreier liegt für den Hombrucher SV bereits drei Spiele zurück. Ein Punkt reicht dem Heimteam, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun acht Punkten steht Hombruch auf Platz neun.

Seit fünf Begegnungen hat der SV Sodingen das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Der Gast liegt im Klassement nun auf Rang sechs. Nächster Prüfstein für den Hombrucher SV ist Firtinaspor Herne (Sonntag, 15:15 Uhr). Der SV Sodingen misst sich am selben Tag mit TuS Wiescherhöfen (15:00 Uhr).

[url=spm_match_139327513]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel