Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga Westfalen 3
SV Sodingen hat die Nase vorn

RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Sodingen holt den ersten Saisonsieg gegen Firtinaspor Herne durch einen 2:0-Erfolg.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim SV Sodingen Brehm, Schultze-Adler und Patalla für Weber, Brzezinski und Hornberger aufliefen, starteten bei Firtinaspor Herne Arlat, Yildirim und Cinar statt Yaprak, Cakiroglu und Tugyan.

Per Elfmeter traf Tugrul Aydin vor 80 Zuschauern zum 1:0 für den SV Sodingen. Eigentlich war Firt. Herne schon geschlagen, als Naim Ajeti das Leder zum 0:2 über die Linie beförderte (38.). In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den SV Sodingen. Die Heimmannschaft konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim SV Sodingen. Stephan Hornberger ersetzte Tim Kilian, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der Pause stellte Firtinaspor Herne personell um: Per Doppelwechsel kamen Yusuf Yaprak und Hakan Cayirli auf den Platz und ersetzten Klintes Toska und Volkan Cetin Yildirim. Am Schluss schlug der SV Sodingen Firt. Herne vor eigenem Publikum mit 2:0 und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Mit drei Punkten im Gepäck verlässt der SV Sodingen die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den zwölften Tabellenplatz ein.

Firtinaspor Herne rutscht mit dieser Niederlage auf den sechsten Tabellenplatz ab. Nächster Prüfstein für den SV Sodingen ist der VfB Günnigfeld auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:15). Firt. Herne misst sich zur selben Zeit mit Wacker Obercastrop.

[url=spm_match_139327421]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel