Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalenliga 2
TuS Sinsen triumphiert bei FC Iserlohn

DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Iserlohn hat in der neuen Saison noch nicht Fuß gefasst. 1:2 lautete das Ergebnis gegen TuS 05 Sinsen am Ende. Begeistern konnte TuS Sinsen bei diesem Auftritt jedoch nicht, weshalb der Erfolg am Ende eher als Arbeitssieg zu sehen war.

Während beim FC Iserlohn diesmal Meckel, Müsse und Marks für Wilmanns, Herder und Enzmann begannen, stand bei TuS 05 Sinsen Yilmaz statt Speker in der Startelf. Emre Köksal brachte TuS Sinsen in der 26. Spielminute in Führung. Patrick Goecke beförderte das Leder zum 2:0 des Gastes über die Linie (32.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass der Spitzenreiter mit einer Führung in die Kabine ging. In der Pause stellte der FC Iserlohn personell um: Per Doppelwechsel kamen Nikolas Friedberg und Johannes Zottl auf den Platz und ersetzten Kingsley Kanayo Nweke und Yannik Marks. Vor 150 Zuschauern keimte bei der Heimmannschaft dank des Anschlusstreffers von Pascal Beilfuß aus der 63. Minute noch einmal Hoffnung auf. Obwohl TuS 05 Sinsen nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der FC Iserlohn zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Drei Spiele und noch kein Sieg: Der FC Iserlohn wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für den FC Iserlohn wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem 16. Rang steht.

TuS Sinsen ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen den FC Iserlohn verbuchte man bereits den dritten Saisonsieg. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der FC Iserlohn zu Concordia Wiemelhausen, gleichzeitig begrüßt TuS 05 Sinsen YEG Hassel auf heimischer Anlage.

[url=spm_match_139323797]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel