Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalenliga 2
Punkt statt Pleite: Platt erzielt späten Ausgleich

1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich der RSV Meinerzhagen und die Spvgg Erkenschwick mit 2:2. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Der RSV Meinerzhagen veränderte die Startaufstellung im Vergleich zum letzten Spiel auf zwei Positionen. Für Bauman und Özdemir spielten diesmal Jakobs und Buchwalder. Die Spvg Erkenschwick dagegen setzte auf die gleiche Startelf.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 250 Zuschauern bereits flott zur Sache. Âhmet Inal stellte die Führung der Spvgg Erkenschwick her (6.). Musa Mankay Sesay musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Ali Özdemir weiter. Mit einem Tor Vorsprung für die Spvg Erkenschwick ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Phillip Mandla anstelle von Skandar Soltane für den Gast auf. Sven Wurm war zur Stelle und markierte das 1:1 des RSV Meinerzhagen (59.). Kevin Hegel, der von der Bank für Danny Tottmann kam, sollte für neue Impulse bei der Spvgg Erkenschwick sorgen (70.). Hegel brachte den Ball zum 2:1 zugunsten der Spvg Erkenschwick über die Linie (75.). Der Treffer, der Ewald Platt in der 90. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Die 2:2-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Andrea Rath (Finnentrop) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Trotz eines gewonnenen Punktes fällt der RSV Meinerzhagen in der Tabelle auf Platz acht.

Das Remis bringt die Spvgg Erkenschwick in der Tabelle voran. Erkenschwick liegt nun auf Rang zwei. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der RSV Meinerzhagen zum DSC Wanne-Eickel, gleichzeitig begrüßt die Spvg Erkenschwick den FC Lennestadt auf heimischer Anlage.

[url=spm_match_139323789]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel