Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalenliga 2
Doppelpack von Schrage ebnet den Weg

FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach drei Niederlagen am Stück ist der Start in die neue Saison für den FC Lennestadt gehörig missglückt. Mit 2:3 musste man sich der SG Finnentrop-Bamenohl geschlagen geben. Die SG Finnentrop-B. wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Der FC Lennestadt nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Goedde, Gouranis und Hochstein statt Holterhoff, Eickelmann und Hebbeker. Auch die SG Finnentrop-Bamenohl tauschte auf einer Position. Entrup stand für Dogrusöz in der Startformation.

Das 1:0 der SG Finnentrop-B. bejubelte Phillip Hennes (13.). Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Tim Schrage vor den 650 Zuschauern den zweiten Treffer des Spiels für den Gast erzielte. Venhar Bivolaku ließ sich in der 38. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für den FC Lennestadt. Komfortabel war die Pausenführung der SG Finnentrop-Bamenohl nicht, aber immerhin ging Finnentrop mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Florian Gräwe von der SG Finnentrop-B. den Platz. Für ihn spielte Hasan Dogrusöz weiter (52.). Beim FC Lennestadt kam Samuel Eickelmann für Marvin Gouranis ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (73.). Eickelmann traf zum 2:2 zugunsten des Gastgebers (77.). Eine Minute später ging die SG Finnentrop-Bamenohl durch den zweiten Treffer von Schrage in Führung. Mit dem Schlusspfiff durch Pascal Emrich (Siegen) stand der Auswärtsdreier für die SG Finnentrop-B. Man hatte sich gegen den FC Lennestadt durchgesetzt.

In der Tabelle liegt der FC Lennestadt nach der Pleite weiter auf dem 14. Rang.

Die SG Finnentrop-Bamenohl reklamiert mit diesem Sieg einen Sprung in der Tabelle für sich. Die Finnentroper rangiert zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf dem siebten Platz. Am nächsten Sonntag reist der FC Lennestadt zur Spvgg Erkenschwick, zeitgleich empfängt die SG Finnentrop-B. TuS Hordel.

[url=spm_match_139323785]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel