Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalenliga 2
Doppelpack: Wingerter schießt SV Horst-Emscher zum Sieg

Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der TSV Marl-Hüls hat auch im dritten Saisonspiel eine 0:2-Niederlage eingesteckt und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt. Der SV Horst-Emscher erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Im Vergleich zur letzten Partie liefen beim TSV Marl-H. diesmal Weid, Lopez Fernandez, Kryeziu, Breilmann, Fell, Schmidtke und Martens für Demir, Avdyli, Niedrig, Robert, Eleh Ebbert, Kniza und Bamba auf. Der SV Horst-E. setzte dagegen auf Konstanz und lief mit derselben Startelf auf.

Arthur Fell musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Mohamed Bamba weiter. Nach nur 21 Minuten verließ Aygün Köstekci vom SV Horst-Emscher das Feld, Marcel Kriesten kam in die Partie. Das 1:0 des Gastes durfte Benjamin Wingerter bejubeln (22.). Zur Pause behielt der Aufsteiger die Nase knapp vorn. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Norman Seidel vom SV Horst-E. den Platz. Für ihn spielte Oskar Skrzecz weiter (55.). Wingerter stellte schließlich in der 83. Minute vom Elfmeterpunkt den 2:0-Sieg für den SV Horst-Emscher sicher. Die 0:2-Heimniederlage des TSV Marl-Hüls war Realität, als Schiedsrichter Dennis Joseph (Dortmund) die Partie letztendlich abpfiff.

Die Heimmannschaft steht nach drei Spieltagen auf der letzten Tabellenposition.

Auch wenn die Aussagekraft der Tabelle noch begrenzt ist: Der SV Horst-E. freut sich über einen Sprung im Klassement und steht nach dem Sieg aktuell auf Platz sechs. Der TSV Marl-H. tritt am kommenden Sonntag beim BSV Schüren an, der SV Horst-Emscher empfängt am selben Tag den Kirchhörder SC.

[url=spm_match_139323777]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel