Startseite

Oberliga Westfalen
FC Gütersloh holt sich Watsche ab

VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Gievenbeck erreichte einen deutlichen 5:1-Erfolg gegen den FC Gütersloh. Der FC Gievenbeck ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den FC Gütersloh einen klaren Erfolg. Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Thomas Teupen den 1. FC Gievenbeck vor 190 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Fabian Gerick schnürte einen Doppelpack (32./45.), sodass das Heimteam fortan mit 3:0 führte. Die Überlegenheit des Aufsteigers spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. In der Halbzeit nahm der FC Gütersloh gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Matthäus Wieckowicz und Lars Beuckmann für Temel Hop und Pascal Widdecke auf dem Platz. Martin Aciz beförderte das Leder zum 1:3 des Gastes über die Linie (66.). In der 79. Minute stellte der FC Gievenbeck personell um: Per Doppelwechsel kamen Luca Marco De Angelis und Tristan Niemann auf den Platz und ersetzten Gerick und Jannik Balz. Für das 4:1 des 1. FC Gievenbeck sorgte Maximilian Brüwer, der in Minute 82 zur Stelle war. Der fünfte Streich des FC Gievenbeck war De Angelis vorbehalten (85.). Schlussendlich verbuchte Gievenbeck gegen den FC Gütersloh einen überzeugenden Heimerfolg.

Mit dem Dreier springt der 1. FC Gievenbeck auf den neunten Platz der Oberliga Westfalen.

Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der FC Gütersloh die dritte Pleite am Stück. Nach sieben Spieltagen hat das Schlusslicht die rote Laterne inne. 4:21 – das Torverhältnis des FC Gütersloh spricht eine mehr als deutliche Sprache. Gütersloh musste sich nun schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Gütersloher insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der FC Gütersloh bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Oberliga Westfalen. Am nächsten Sonntag reist der FC Gievenbeck zu TuS Ennepetal, zeitgleich empfängt der FC Gütersloh Rot-Weiss Ahlen.

[url=spm_match_139322705]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel