Startseite

Oberliga Westfalen
Ennepetal landet Auswärtserfolg

RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Start ins neue Spieljahr ging für Westfalia Herne mit dem 0:2 gegen TuS Ennepetal vollends daneben: Aus den ersten drei Begegnungen holte Westf. Herne nicht einen Zähler. Auf dem Papier ging Ennepetal als Favorit ins Spiel gegen Herne – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Westfalia Herne Dzaferoski für Teichmöller auflief, starteten bei TuS Ennepetal Dosedal, Agnew, Yasar und Drepper statt Oberlies, Gerding, Rudnik und Dialundama.

Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Tim Dosedal das 1:0 zugunsten von Ennepetal (40.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Dennis Drepper den Vorsprung des Gastes auf 2:0 (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Halbzeit nahm Westf. Herne gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Frederic Engbert und Elias Anan für Kai Hatano und Maurice Rene Haar auf dem Platz. Den Grundstein für den Sieg über die Heimmannschaft legte TuS Ennepetal bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Nach drei Spieltagen ist Herne das Schlusslicht der Oberliga Westfalen.

Mit dem Dreier springt Ennepetal auf den siebten Platz der Oberliga Westfalen. Während Westfalia Herne am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei der Hammer SpVg gastiert, duelliert sich TuS Ennepetal zeitgleich mit Eintracht Rheine.

[url=spm_match_139322565]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel